Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Flucht aus L.A.

Kurt Russell

als Snake Plissken
Szene Seit mehr als 30 Jahren ist Kurt Russell in Komödien wie auch in Dramen und Action-Filmen zu sehen. Nicht nur in Die Klapperschlange, sondern auch in den Filmen Das Ding aus einer anderen Welt und Big Trouble in Little China sowie im Fernsehfilm Elvis stand er für Regisseur John Carpenter vor der Kamera.

Szene Auch in den Filmen Executive Decision, Tombstone und Stargate spielte Russell die Hauptrolle. Kürzlich beendete er die Dreharbeiten zum Action-Thriller Breakdown.

Zu seinen weiteren Filmen gehören unter anderem Silkwood, Mit einem Bein im Kittchen", Swing Shift- Liebe auf Zeit, Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser, Tango & Cash, Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen, Das mörderische Paradies, Rocket Man, Winter People, Captain Ron und Unlawful Entry.

Als junger Schauspieler drehte er für Disney 10 Filme, darunter Follow Me, Boys, The Computer Wore Tennis Shoes, The Barefoot Executive und The Fox and the Hound und verschiedene Episoden von The Wonderful World of Disney.

Weitere Fernseharbeiten waren Amber Waves und The Deadly Tower. In letztgenanntem Film portraitierte Russell Charles Whitman, einen Mörder aus Texas.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]