Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eraser


Produktionsnotizen

Szene Arnold Schwarzenegger schrieb mit Filmen wie Terminator (The Terminator, 1984), Total Recall (1990), Terminator 2 - Tag Der Entscheidung (Terminator 2: Judgment Day, 1991) oder True Lies (1994) immer wieder Blockbustergeschichte. Jetzt kehrt er mit dem elektrisierenden Action-Thriller Eraser auf die Leinwand zurück.

Schwarzenegger ist John Kruger, Federal Marshall im amerikanischen Zeugenschutzprogramm, einer der geheimsten Organisationen des Landes. Er wird eingeschaltet, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt, Menschenleben zu retten. Er tilgt alles, was auf die Existenz der Menschen in seiner Obhut hindeuten könnte. Sein oberstes Ziel ist die Sicherheit der ihm anvertrauten Kronzeugen. Dafür würde er alles tun. Im Geheimen zu operieren ist für ihn eine Notwendigkeit; in Anonymität zu leben sein eigener Wunsch. John Kruger wird der Eraser genannt, einer, der Schicksale auslöschen kann.

Jetzt wird er mit dem schwierigsten Fall seiner Laufbahn konfrontiert.

Szene Lee Cullen (Vanessa Williams) hat etwas gesehen, was sie nicht hätte sehen dürfen. Nun wollen einige der Mächtigen dieser Welt ihren Tod. Lee arbeitet bei einem der führenden Zulieferer des amerikanischen Militärs. Durch Zufall entdeckt sie ein Komplott, das eine hochentwickelte und hochgefährliche Waffe in falsche Hände bringen will. Wer sie besitzt, ist in der Lage, das internationale Kräfteverhältnis ins Wanken zu bringen. Lee weiß nicht, daß dieses Komplott bis in die höchsten Etagen der Regierung und der Rüstungsindustrie reicht. Dort sitzen Drahtzieher, die jedes Mittel anwenden werden, um ihren Plan geheim zu halten. Lee kann nur überleben, wenn sie bereit ist, alles hinter sich zu lassen: ihr bisheriges Leben, ihre Identität. Ihre Informationen sind niederschmetternd. Ohne einen Beschützer wird sie ihre Aussage nicht überleben. Sie braucht den "Eraser" .

Noch nie ging es in Krugers Job um so viel, denn diesmal wird eine Zeugin von jemandem bedroht, der innerhalb der Regierung sitzt. Der Gegner von Marshall Kruger ist ein unbekannter Herausforderer, der ihm jedoch durchaus gewachsen scheint. Als Kruger selbst des Verrats am Zeugenschutzprogramm verdächtigt wird, will er seinem Mentor Robert Deguerin (James Caan) und dem Leiter des Zeugenschutzprogramms, Beller (James Coburn), seine Unschuld beweisen.

Immer tiefer wird Kruger in dieses Geflecht verstrickt, immer komplexer werden dessen Windungen, immer härter die Angriffe des unsichtbaren Gegners. Er lernt die Gefahr des Rail Guns, einer Hochgeschwindigkeitswaffe, am eigenen Leib kennen. Seine Feinde sehen damit durch Mauern und feuern in Lichtgeschwindigkeit. Dieser Waffe hält nichts stand. Kruger und Lee können ihr nicht entgehen ...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]