Logo



Powerweb! Hier klicken!

Eraser

Szene

Regie und Ausführender Produzent:
Charles Russell

Der vielseitige Autor, Produzent und Regisseur Charles Russell feierte mit der Komödie Die Maske einen weltweiten Erfolg. Die Komödie mit Jim Carrey in der Hauptrolle spielte allein in den USA über 100 Millionen Dollar ein.

Nach Beendigung seines Studiums an der Universität von Illinois in Champagne begann Russell seine eklektische Filmkarriere mit dem Ausfegen von Studiobühnen. Unter Anleitung von Lehrern wie dem legendären Roger Corman arbeitete er sich nach oben.

Sein großer Durchbruch kam mit der Regie von A Nightmare On Elm Street III - Freddy Krueger lebt (1987), für den er auch das Drehbuch schrieb. Dieser Film war zu seiner Zeit der erfolgreichste unabhängig produzierte Film und schlug die Einspielergebnisse seiner beiden Vorgänger zusammengenommen. Er war auch Ko-Autor und Regisseur des Remakes von Der Blob (The Blob, 1988), einem ScienceFiction-Klassiker. Für den ScienceFiction-Erfolg und Kultfilm Dreamscape (1984) schrieb er das Drehbuch und fungierte als Ko-Produzent.

Als Produzent brachte er unter anderem die Hitkomödie Mach's Noch Einmal, Dad (Back to School, 1986) mit Rodney Dangerfield und Lipstick & Icecream (Girls Just Want to Have Fun, 1985) mit Sarah Jessica Parker und Helen Hunt in die Kinos.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]