kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Echte Kerle

Szene

Ko-Drehbuchautor und Dramaturg Rudolf Bergmann


Rudolf Bergmann: Durch zahlreiche Projekte als Autor und Regisseur für verschiedene Fernsehsender hat sich der 1950 in Münster geborene Rudi Bergmann in der deutschen Film- und Fernsehszene etabliert. Schon 1978 erhielt er seine erste Drehbuchförderung für den Film Berlin Feature, anschließend war er an so bekannten Fernsehproduktionen wie Am Wannsee ist der Teufel los ( 1981 ) oder Die Vier aus der Zwischenzeit ( 1985-89) beteiligt. Mit seiner Beteiligung an Serienproduktionen wie Moskito, Käpt'n Blaubär und vielen anderen hat er seine Fähigkeit als Autor und Regisseur weiterhin unter Beweis gestellt.

Nach der ersten Zusammenarbeit mit Rolf Silber beim Drehbuch für das Fernsehspiel Ausgespielt schrieb er 1993 zusammen mit Silber das Drehbuch für die Fernsehproduktion Die Reise nach Babylon, die 1995 mit großem Erfolg in der ARD-Reihe Wilde Herzen ausgestrahlt wurde. Auch das Drehbuch zu Echte Kerle entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen Rudi Bergmann und Rolf Silber.

Kennengelernt haben sich die beiden übrigens schon 1977, als sie sich zufällig in einer gemeinsamen Berliner Stammkneipe über den Weg liefen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]