kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Echte Kerle

Inhalt


Szene Es ist absolut kein Tag wie jeder andere für Christoph Schwenk (Christoph M. Ohrt), Hauptkommissar der Frankfurter Kripo, als er nach einem erfolgreichen Arbeitstag zu seiner Verlobten nach Hause kommt und sie mit einem anderen Mann überrascht. Innerhalb kürzester Zeit verliert Christoph seine Freundin, seine Wohnung, seinen Wagen, fast sein gesamtes Hab und Gut. So richtig merkwürdig wird es aber erst, als er nach einer durchzechten Nacht im Bett eines anderen Mannes erwacht. Christoph kann sich weder daran erinnern, wie er dorthin gekommen ist, noch was in dieser Nacht passiert war. Darüber hinaus macht sein neuer Bekannter Edgar (Tim Bergmann) eigentlich einen ganz netten Eindruck. Da er nicht weiß, wo er sonst hin soll, zieht er kurzerhand in Edgars Gästezimmer, auch wenn dieser schwul ist, Autos frisiert und bis über beide Ohren in ihn verliebt ist. Wenn es schon privat drunter und drüber geht, kann man sich wenigstens im Beruf auf seine Sicherheiten verlassen - denkt Christoph zumindest so lange, bis er und sein Partner Mike (Oliver Stokowski) mit der neuen Kollegin Helen (Carin C. Tietze) konfrontiert werden. Sie ist selbstbewußt und intelligent und zeigt zunehmend Interesse an Christoph. Der enge Beobachtungsposten, von dem aus sie eine Autoschieberbande beobachten, ist jedoch nicht gerade der rechte Ort, sich privat näherzukommen und eine ungestörte Privatsphäre zu pflegen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Christophs Kollegen über seinen neuen Lebenswandel informiert sind, und die Tatsache, daß Edgar selbst mit den Autoschiebern zu tun hat, erleichtert nicht gerade die Situation. Als dann noch Edgars Mutter Iris auftaucht, wird es zum einen ziemlich eng in der Wohnung, zum anderen höchste Zeit, einiges zu klären. Und dabei machen Christoph, Helen, Edgar und Mike die überraschendsten Entdeckungen. Denn, wie Edgars Mutter Iris sagt: "Heutzutage geht doch angeblich alles, oder'?"


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]