kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Dracula - tot aber Glücklich

Amy Yasbeck

als Mina
Szene Amy Yasbeck war die schöne Maid Marian in Mel Brooks' Robin Hood: Helden in Strumpfhosen (Robin Hood: Men in Tights). Große Popularität erreichte sie jedoch schon vorher duch ihre Rolle in John Ritters Komödienhit So ein Satansbraten (Problem Child), in dem sie die zänkische Ehefrau spielte. Yasbeck war auch in der Fortsetzung Ein Satansbraten kommt selten allein (Problem child II) zu sehen und hatte zudem einen kleinen Part als karrieresüchtige Gattin von Richard Geres Anwalt in dem Blockbuster Pretty Woman.

Zur Zeit ist Yasbeck in der NBC-Hitserie Wings als Casey Davenport zu sehen, der ehrgeizigen Schwester von Chrystal Bernard. Yasbeck war die doppelzüngige Reporterin, die Jim Carrey in Die Maske (The Mask) den Gangstern übergab, und zuletzt trat sie in Jodie Fosters Familienfest - und andere Schwiergkeiten (Home For the Holidays) auf.

Szene Die in Cincinnati geborene Schauspielerin hatte ihren ersten Auftritt bereits mit sechs Jahren, als sie für das Verpackungsmotiv eines Spielzeugbackofens Modell stand. Nach dem Besuch einer katholischen Schule ging sie an die University of Detroit, um Schauspiel zu studieren. Als sie sich schließlich entschloß, nach Los Angeles zu gehen, landete sie zunächst bei einer Komödiantentruppe, die ihre Sketche in der Wiederaufnahme von Love American Style zum besten gab. Weiter war Yasbeck als Meerjungfrau im Disney-Fernsehfilm Splash, too, dem ABC-TV-Film Dillinger und Days of Our Lives, wo sie sich von einer Verbrecherin zu einer Heldin wandelt, zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]