kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Passion of Darkly Noon

Nick Bicât (Musik)


Szene

Nick Bicât ist ein angesehener britischer Komponist, dessen Arbeit bei Film und Fernsehen gleichermaßen gefragt und gewürdigt ist. Seit 1980 hat Bicât immer wieder mit dem Regisseur David Hare zusammengearbeitet, von den Fernsehspielen ,,Electric in the City" und ,,Dreams of Living" (1980) bis hin zu den Kinoproduktionen ,,Wetherby" (1984) und ,,Ein fast anonymes Verhältnis" (1989). Bicât komponierte die Musik für Clive Donners ,,Das scharlachrote Siegel " (1982) und ,,Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte" (1984) sowie für die BBC-Dokumentation ,,The French Revolution" anläßlich der 200­Jahrfeier des Ereignisses.

Zusammen mit seinem Bruder Tony schrieb Nick Bicât das Bühnen-Musical ,,Class", das er 1984 für BBC Radio 4 adaptierte. Weitere gemeinsame Arbeiten waren seine Musiken zu den von Tony geschriebenen und inszenierten TVProduktionen ,,The Laughter of God" (BBC 2, 1991) und ,,An Exchange of Fire" (Channel Four, 1993).

Szene

1989 komponierte Nick Bicât ,,Under the Eye of Heaven", ein 50minutiges Werk, das in der Barbican Concert Hall erstaufgeführt wurde.

Nach ,,Schrei in der Stille" schrieb Bicât mit ,,THE PASSION OF DARKLY NOON" nun die zweite Filmmusik für Philip Ridley.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]