kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Damals und heute

Inhalt


Szene NOW & THEN - DAMALS & HEUTE erzählt die Geschichte von vier erwachsenen Freundinnen, die sich in der Kleinstadt ihrer Kindheit wiedertreffen und sich an den Sommer 1970 erinnern, in dem ihre Freundschaft fürs Leben besiegelt wurde und das Leben richtig anfing.

Der Sommer 1970 verheißt für Samantha, Teeny, Roberta und Chrissy aufregende Ferientage. Er ist erfüllt mit Geisterbeschwörung, Wahrheitsfindung und Mutproben. Die vier sind zwölf Jahre alt und entdecken, wie Jungs nackt aussehen. Und sie schließen einen Freundschaftspakt fürs Leben. Doch 1970 ist auch das Jahr, in dem die nicht ganz so unschuldige Kindheit ihren ersten Knacks bekommt, durch das Gespenst Scheidung und das Mysterium eines 25 Jahre zurückliegenden Mordes.

Über 20 Jahre später sitzen die Freundinnen wieder im alten Baumhaus in der Gaslight Addition, Indiana, um ihr Versprechen zu erfüllen, und das letzte Rätsel zu lösen: Wie die Mädchen von damals zu den Frauen werden konnten, die sie heute sind.

NOW & THEN - DAMALS & HEUTE ist ein Film über das Erwachsenwerden aus weiblicher Sicht und über Freundschaften fürs Leben.

Die teilweise autobiographische Geschichte von Autorin I. Marlene King bezauberte Demi Moore, die - mit einem größtenteils weiblichen Team vor und hinter der Kamera - als Produzentin und Darstellerin fungiert.

Humorvoll und atmosphärisch erzählen vier große Stars und vier große Nachwuchstalente, wie es war, wenn man als Frau im Amerika der 70er Jahre aufwuchs.

Lesli Linka Glatters NOW & THEN - DAMALS & HEUTE ist der feminine Gegenpart zu Rob Reiners Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]