kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Brain X Change

Inhalt


Szene Wie viele seiner Altersgenossen ist auch der sechzehnjährige Jonas nicht gerade ein Ausbund an Selbstvertrauen und schlägt sich mit den üblichen Alltagsproblemen rum, die Jugendliche in einer Kleinstadt beschäftigen. Nach der Schule spielt er erfolgreich Basketball im örtlichen Sportverein, sonst allerdings spielt sich wenig ab, was die Langeweile durcheinanderbringt. Bis er eines Tages die wunderschöne Lina kennenlernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Leider gibt es da ein kleines Problem, denn Lina ist bereits in der Oberstufe und gibt sich nicht mit Jüngeren ab. Auf einer Schulparty nimmt Jonas seinen ganzen Mut zusammen und versucht Lina anzubaggern. Aber frustriert muß er erleben, wie der ältere Bruder seines besten Freundes schließlich mit der jungen Dame abzieht...

Eines Tages taucht ein schon etwas in die Jahre gekommener Wissenschaftler im Verein auf, der angeblich früher die ganz großen amerikanischen Basketball-Clubs trainiert hat. Jetzt sucht er neue Talente und bietet an, sie gezielt durch spezielle, von ihm entwickelte Trainingsprogramme aufzubauen. Sofort erkennt Jonas seine große Chance, nicht nur ein Super-Basketballspieler, sondern endlich der Super-Typ zu werden, der Chancen bei Lina hat...

Niemand ahnt, daß der Doktor ein ganz persönliches Motiv hat, den Jungs zu helfen: er leidet an einer schweren Krankheit und weiß, daß er nur noch einen Monat zu leben hat. Verzweifelt sucht er einen jugendlichen Körper, den er nach einer von ihm selbst entwickelten Methode übernehmen will, um in ihm weiterzuleben. Seine Wahl fällt auf den nichtsahnenden Jonas...

Als Jonas zu sich kommt, versteht er die Welt nicht mehr: Er steckt im Körper eines alten Mannes und doch ist er selbst. Aber niemand erkennt ihn und niemand ist bereit, ihm diese Geschichte zu glauben. Nicht einmal seine Eltern und sein bester Freund Teis. Denn die haben Jonas ja gerade noch gesehen und keinen Grund anzunehmen, daß sich in dessen Körper ein Fremder befindet. Ihm wird klar, daß der sterbende Doktor alles sorgfältig geplant hat: Er hat Jonas' Körper und damit Jonas' Leben gestohlen! Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der fremde Körper hat nur noch wenige Tage zu leben.

Mit viel Mühe gelingt es Jonas schließlich doch noch, seinen Kumpel Teis davon zu überzeugen, daß er nur den falschen Körper "trägt". Gemeinsam nehmen sie nun den Kampf gegen den Doktor auf, der vergnügt und verjüngt sein neues Leben in Jonas' Körper genießt. Ihnen bleiben nur wenige Tage, um herauszufinden, wie die Methode des Doktors funktioniert. Schließlich hat Jonas noch einiges vor, und zwar mit seinem eigenen Körper. Besonders, wenn er an Lina denkt...

BRAIN X CHANGE ist der zweite Kinofilm des Produzenten Michael Obel, der auch den internationalen Kinohit NIGHTWATCH produzierte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]