kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Birdcage

Inhalt


Szene Armand (Robin Williams) und Albert (Nathan Lane) sind schon seit Jahren glücklich zusammen und teilen alles miteinander: ihr Leben, ihre Karriere - und ihr Bett. Im Zentrum ihrer Beziehung steht das Amüsierlokal "Birdcage", wo Albert jede Nacht - unter der künstlerischen Leitung Armands - als Drag-Queen "Starina" Furore macht.

Eines Abends stürzt Armands "Jugendsünde" - sein 20jähriger Sohn Val (Dan Futterman) das traute Paar in heftige Turbulenzen. Er gedenkt nämlich Barbara (Calista Flockhart), die Tochter des sittenstrengen Senators Keeley (Gene Hackman) und dessen Frau Louise (Dianne Wiest), zu ehelichen. Als Armand diesen Schock gerade mühsam verdaut, folgt der Zweite auf dem Fuß: Die Keeleys haben ihren Besuch angesagt, um Vals Eltern einmal gründlich unter die Lupe zu nehmen.

Dem Moralapostel Keeley wäre natürlich ein schwules Pärchen - das obendrein einen Sündenpfuhl wie den "Birdcage" leitet - als Schwiegereltern für seine Tochter ungefähr so willkommen wie ein Herzinfarkt. Also muß nicht nur die echte Mutter (Christine Baranski) kurzfristig in die Bresche springen, sondern es müssen auch ein paar innenarchitektonische Veränderungen in Armands und Alberts Lustdomizil durchgeführt werden. Ach ja, und Albert muß natürlich weg!

Leichter gesagt, als getan.

Als sich die beiden Parteien dann schließlich doch noch gegenübersitzen, bricht das Chaos erst richtig los...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]