kinoweb



Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Davor und Danach

Inhalt


Szene

Die ganze Welt kann sich in einer Sekunde verändern. "Vorher" glaubst du zu wissen, wie die Dinge laufen. "Nachher" ist alles anders.

Das Leben in Hyland, einer ländlichen Kleinstadt in Massachusetts, geht seinen gewohnten, ruhigen Gang. Man kennt sich, und auch wenn der Künstler Ben Ryan (Liam Neeson) mit seinen Metallskulpturen irgendwie ein exotischer Typ ist, ist die Familie doch respektiert, schließlich hat er mit seinen Werken Erfolg, seine Frau Carolyn (Meryl Streep) arbeitet in der Stadtklinik als Kinderärztin, und ihre beiden Kinder Judith (Julia Weldon) und der halbwüchsige Jacob (Edward Furlong) sind hier aufgewachsen. Doch dann ändern sich die Dinge schlagartige, als eines Nachmittags die junge Martha Taverner (Alison Ford) mit schweren Kopfverletzungen eingeliefert wird und noch in der Notaufnahme stirbt, ohne das Bewußtsein wiedererlangt zu haben. Bedrückt fährt Carolyn nach Hause, nur um dort Besuch vom Polizeichef zu bekommen, der ein wenig herumdruckst und schließlich damit herausrückt, daß Jacob zuletzt mit dem Mädchen gesehen worden sei und nun für die Ermittlungen gesucht werde. Ben regt sich daraufhin furchtbar auf, verlangt einen Hausdurchsuchungsbefehl und wirft den Polizisten raus.

Kaum ist der Polizeiwagen aus der Einfahrt, stürzt Ben ahnungsvoll in die Garage und durchsucht Jacobs Wagen. Voll Entsetzen entdeckt er im Kofferraum einen blutigen Handschuh und einen ebenso blutverschmierten Wagenheber. Beides versteckt er und beginnt fieberhaft, das Auto zu reinigen. Als die Polizei mit dem Durchsuchungsbefehl kommt, wird Jacobs Wagen beschlagnahmt. In seinem Zimmer entdecken die Beamten ein Aktfoto des toten Mädchens. Jacob jedoch bleibt verschwunden.

Nach diesem Abend ist nichts mehr für die Ryans so, wie es einmal war...

Plötzlich taucht Jacob wieder auf. Zu den Anschuldigungen schweigt er. Fieberhaft bereitet Ben nun mit einem Eliteanwalt eine Verteidigungsstrategie vor, die sich vor allem auf das Fehlen von Beweismaterialien stützt. Carolyn bricht unter den Zweifeln an ihrem Sohn und unter den Lügen ihres Mannes beinahe zusammen - bis Jacob eines Abends erzählt, was wirklich passiert ist...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]