Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

American Buffalo

Inhalt


Szene In seinem kleinen Trödelladen, wo er nachts Pokerspiele mit seinen Kumpels veranstaltet, beschäftigt Don (DENNIS FRANZ) den jungen Bob (SEAN NELSON). Die beiden (links im Bild), die zueinander in einer Art Vater-Sohn-Beziehung stehen, planen einen Einbruch bei einem von Dons Kunden, bei dem sie eine wertvolle Münzsammlung vermuten.

Da kommt Teach (DUSTIN HOFFMAN) herein, einer von Dons Zockerfreunden. Er bekommt Wind von dem geplanten Raubzug, möchte gern selbst dabei mitmischen und beginnt Bob aus dem Coup herauszudrängen, indem er einen Keil des Mißtrauens zwischen Don und den Jungen treibt. Wider besseren Wissens läßt sich Don von Teachs böswilligen Verdächtigungen überzeugen. Doch dann läuft der Plan für den Einbruch unerwartet schief - und Don merkt zu spät, in welch verzweifelte Situation er geraten ist...


American Buffalo basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsstück von Pulitzerpreisträger David Mamet. Seit der Premiere 1975 ist American Buffalo eine der auf dem Broadway meistgespielten Bühnenarbeiten des Dramatikers und gilt weithin als eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Theaters.

Mit Dustin Hoffman (zweimaliger Oscar-Gewinner) und Dennis Franz (Emmy- und Golden Globe-Preisträger) hat Regisseur Michael Corrente zwei bedeutende Charakterschauspieler und den jungen Sean Nelson (Debüt 1994 in FRESH) für seine Verfilmung gewinnen können.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]