Kurzinfo





www.kinoweb.de

Kurzinformation zum Film

Am Achten Tag

Logo
Originaltitel: Le huitieme Jour
Regie: Jaco Van Dormael
Darsteller: Daniel Auteuil, Pascal Duquenne, Miou-Miou, Isabelle Sadoyan

Frankreich, Belgien 1996, 118 min

startet am 5.12.1996 im Verleih der Pandora Film


Inhalt:

Harry ist ein ganz normaler Typ. Sehr normal. Auf einer verregneten Straße trifft er eines Tages Georges. "Ich Mongole", sagt Georges. Harry will ihn nach Hause bringen. Doch er wird ihn nicht los. Er empfindet Zuneigung für ihn. Die beiden Männer, die zunächst so gar nichts gemeinsam haben, werden unzertrennlich. Nichts wird mehr so sein wie vorher. Umso besser für Harry!

Jaco Van Dormael: "ln meinen Filmen versuche ich, daß der Zuschauer sich wohl fühlt und am Ende des Films glücklich ist zu leben und daß er sich für andere menschliche Wesen interessiert."

Daniel Auteuil und Pascal Duquenne wurden dieses Jahr in Cannes mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet.


Kino-Spielpläne in Städten und Orten
Eine sehr umfassende Datenbank von Spielfilmen, Fernsehfilmen und Serien ist die Internet Movie Database, in englischer Sprache.

Logo.4
[ Home | kinoweb | Info | Suche | Post ]

{ multicon verlagsgesellschaft - design17 }