Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Alles nur Tarnung

Elke Sommer

als Jutta
Szene Jutta ist eine in die Jahre gekommene, desillusionierte Billig-Prostituierte. Auch im Knast schafft sie weiter an: Für ihre verbal-erotischen Künste am Knasttelefon, der Toilettenkanalisation, läßt sie sich mit Kaffee, Tabak und Bargeld bezahlen, das sie ihrem Zuhälter, Freddie, gibt. Juttas Versuche, die junge, frisch verliebte Marlies, über das Leben und besonders die Männer aufzuklären, münden ins Gegenteil - am Ende kann Marlies noch Jutta etwas beibringen.

Elke Sommer wurde an einem 6. November in Berlin als Tochter eines Pastors geboren. Mit 16 ging sie nach London, machte ihr Dolmetscherexamen. 1958 ging sie nach Italien, wo sie ihre Filmkarriere begann. Bald folgten Angebote aus Hollywood, wo sie seitdem lebt.

In mehr als 60 Spielfilmen stand sie u.a. mit Partnern wie Paul Newman, Kirk Douglas, Peter Sellers und Dean Martin vor der Kamera und war ebenso erfolgreich auf der Bühne wie im Fernsehen. Elke Sommer ist zudem eine bekannte Malerin, Autorin, Theaterregisseurin, Rennfahrerin, exzellente Tennisspielerin und Sängerin.


Muriel Baumeister

als Marlies
Szene Die junge Rocker-Braut Marlies hat sich trotz ihrer Erfahrungen einen Rest Romantik bewahrt und läßt sich von Jutta (EIke Sommer) nicht so beeinflussen, wie die es gerne hätte. Sie nimmt zwar, weil sie ihren Harry (Ben Becker) liebt, den Rat an, den Männern nicht immer reinen Wein einzuschenken. Im Gegenzug überzeugt sie Jutta aber auch davon, sich nicht weiter ausbeuten zu lassen.

Die 23jährige gebürtige Salzburgerin Muriel Baumeister gehört zu den gefragtesten jungen Schauspielerinnen und wurde bereits mit dem "TeleStar" und der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet.

Nach zahlreichen TV-Rollen, u.a. in "Schuld war nur der Bossa Nova" und zuletzt in "Eine unmögliche Liebe" von Vivian Naefe, ist "Alles nur Tarnung" nach "Der Brocken" (1991) bereits ihre zweite Kinorolle neben Ben Becker.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]