Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Alles nur Tarnung

Mario Adorf

als Willi
Szene Willi hat fast die Hälfte seines Lebens im Gefängnis verbracht. Als sein Sohn Harry (Ben Becker) zu ihm in die Zelle gelegt wird, zieht Harry alle Register seines Könnens, um ihm zu zeigen, wie man sich im Knastalltag perfekt einrichtet. Bald stellt sich allerdings heraus, daß sein Leben nur Fassade ist: Willi war nie in Amerika, wie er immer erzählt hat, und sitzt auch nicht für die spektakulären Verbrechen, für die sein Sohn ihn so bewundert. Die hochtrabenden Pläne, die er hinter Gittern schmiedet, wird er nie in die Tat umsetzen. Außer einem: das Weihnachtsfest in der unter seiner liegenden Zelle mit Jutta (Elke Sommer) zu verbringen...

Mario Adorf wurde am 8. September 1930 in Zürich geboren. Studium (Sprachen und Theaterwissenschaft) in Deutschland, Besuch der Falckenberg-Schule in München. Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele. Durchbruch mit Brechts "Herr Puntila und sein Knecht Mati".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]