Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

You Are Dead


Szene Rhys Ifans
CD

Soundtrack

Der Soundtrack enthält Songs der Toten Hosen, Red Hot Chili Peppers, Everlast, Bloodhound Gang, Polar, The Cardigans, Manic Street Preachers, Engelbert, und vielen mehr.

Erschienen bei JKP (Jochens Kleine Plattenfirma), JKP 31, Best-Nr. 5245-07893-2

Die Toten Hosen

Düsseldorf, Freitag, 13.02.1982, 0 Uhr 35

Andreas Frege hat Appetit auf eine Pizza. Sein Untermieter Andreas Meurer ebenfalls. 1 Uhr 17: Andreas von Holst vom Pronto-Pizza-Service liefert zwei Pizza Margherita und behauptet, Gitarre spielen zu können. Dies war die Geburtsstunde der Toten Hosen, heutzutage eine der größten Rockbands Deutschlands.

Ursprünglich wollte man als "die 3 Andreasse" antreten, aber dann hätte Michael Breitkopf, der als Einziger einen Gitarrenverstärker besaß, aufgrund seines Vornamens nicht mitspielen dürfen.

Und "Breiti" war als Chefideologe der Band unverzichtbar. Von ihm stammte nämlich deren Glaubensbekenntnis: "Wir spielen so, wie wir Auto fahren: Nicht besonders gut, aber immer so schnell wie möglich."

Dem hat die Band bis heute nichts Wesentliches hinzuzufügen, außer ein paar Millionen verkaufter CDs, etlicher Gold- und Platin-Alben, und diversen Nummer 1 Hits in den Single- und Album-Charts. 1988 kam der Durchbruch: Seit "Hier kommt Alex" und dem Album "Ein kleines bisschen Horrorshow" sind sie aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken.

Dies hat sich auch bis zu den Rolling Stones und U2 herumgesprochen. Beide Bands holten sich für ihre Deutschlandtour als Support Die Toten Hosen. Die "Hosen" wiederum wurden seitdem von Bands wie Green Day, Social Distortion und Therapy? begleitet und waren bei Festivals mit Bad Religion und Faith No More und vielen anderen oft der Headliner.

Inzwischen spielten Die Toten Hosen Tourneen in Brasilien, Chile, Peru, Mexiko, Argentinien, der Türkei, Frankreich, Russland, Großbritannien, Ungarn, in Tschechien und Slowenien, Italien, Finnland, Norwegen, Schweden, Polen, in den USA und Kanada und sogar in Österreich.

Der ständige Spagat zwischen Spaß haben, Abenteuer suchen, in vollen Zügen zu leben und für Dinge einzutreten, die ihnen wichtig sind, ziehen sich durch ihre gesamte Karriere.

Also werden Die Toten Hosen mit dem weitermachen, für das sie bestens bekannt sind: Viele Konzerte zu spielen, Live-Shows in Riesenparties umzuwandeln und jeden Saal zum Kochen zu bringen, den sie betreten. Das war schließlich schon immer die Philosophie der Hosen.

Deshalb: Wenn Du die gleiche Einstellung hast und auch eine Band gründen willst, zögere nicht, selbst um 0 Uhr 35 eine Pizza Margherita beim Pronto-Pizza-Service zu bestellen. Vielleicht kann der Lieferant Gitarre spielen...

Ausführliche Infos über Die Toten Hosen unter www.tote-hosen.de


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]