Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Vulkan

Nina Hoss

als Marion von Kammer
Szene Marions erster Pariser Auftritt: "Der Abend war nur in den Blättern der deutschen Emigration annonciert worden. Marcel und einige andere Freunde hatten indessen dafür gesorgt, daß es auch Franzosen, die ein wenig Deutsch verstanden, im Publikum gab. Madame Rubinstein hatte Russen mitgebracht. Eine stattliche Zuhörerschaft, wie die Schwalbe befriedigt feststellte - und sehr bunt zusammengesetzt. Man hörte auch englisch und italienisch sprechen. Marion, die kaum anderthalb Jahre in Paris lebte, schien doch schon ein Renommee zu haben, das man beinah Ruhm nennen konnte. Sie verdanke es noch nicht ihren Leistungen, sondern ihrer Persönlichkeit. Die Leistung sollte erst jetzt kommen. Alle waren neugierig."


Szene Nina Hoss, geboren 1975 in Stuttgart, sammelte ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera als Abiturientin in Joseph Vilsmaiers Kinofilm Und keiner weint mir nach (1995). Bereits im Jahr darauf avancierte sie auf den Spuren von Nadja Tiller als Lebedame Rosemarie Nitribitt in dem Bernd-Eichinger-Remake Das Mädchen Rosemarie zum Shooting-Star der Nation.

Ihre Bühnenkarriere verfolgte sie gleichzeitig weiter; zuletzt war sie in "Der blaue Vogel" und "Minna von Barnhelm" am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Zur Zeit steht Nina Hoss in Mexiko vor der Kamera, wo die Pro-Sieben-Produktion Die Geiseln von Costa Rica entsteht. Als Vorlage diente der spektakuläre Entführungsfall, bei dem sich Nicola Fleuchaus 1996 in ihren Kidnapper verliebte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]