Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Düstere Legenden


Szene

Produktionsnotizen

Die Idee, moderne Mythen als Ursprung für eine Mordreihe zu nutzen, ist neu und hochoriginell. Sie stammt von dem 24jährigen Drehbuchautoren Silvio Horta, der seine Karriere 1996 unmittelbar nach dem Abschluß seines Studiums an der New York University Film School begonnen hatte. Er wußte, was er wollte und wo er es bekommen könnte und zog deshalb nach Los Angeles. Innerhalb von drei Monaten hatte er einen eigenen Agenten.

Am 20. April 1998 begannen die zehnwöchigen Dreharbeiten zu DÜSTERE LEGENDEN in Toronto. Aufgrund der hochklassigen Besetzung lief alles nach den Wünschen von Regisseur Jamie Blanks, der voll des Lobes ist: "Ich habe unglaubliches Glück, daß Phoenix Pictures den Mut hatte, mir den Film anzuvertrauen. Ich würde mit allen Mitgliedern der Besetzung und des Teams sofort wieder zusammenarbeiten - speziell für Neil H. Moritz wäre ich immer da, wenn er mich braucht. Die meisten Debütanten machen bei ihren Erstlingswerken nicht so positive Erfahrungen."

Szene Dank seiner einzigartigen Kombination aus originellem Drehbuch, einer jungen und talentierten Besetzung und einem Regisseur, der für die New Wave des Genres steht, hat DÜSTERE LEGENDEN das Zeug dazu, der heißeste unter den modernen, angesagten Horrorfilmen zu werden. Nicht von ungefähr sagt der ausführende Produzent Brad Luff: "DÜSTERE LEGENDEN ist cool, spannend und hat eine Handlung, die ein Kinopublikum auf der ganzen Welt sofort packt. Und das können nur die wenigsten Horrorfilme von sich behaupten."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]