Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Trick

Inhalt


Szene Irgendwie fehlt Gabriel (Christian Campbell) zur Zeit der richtige Kick. Sowohl seine Karriere als Broadway-Komponist als auch das Single-Leben bereiten ihm wenig Höhepunkte. Selbst seine besten Freunde Katherine (Tori Spelling) und Perry (Steve Hayes) können ihn nicht aus der momentanen Monotonie herausreißen.

Auf der Suche nach etwas Abwechslung landet Gabriel schließlich in einer stadtbekannten Schwulenbar. Schnell finde er Gefallen an Go-Go-Boy Mark (John Paul Pitoc), der mit seinem unwiderstehlichen Hüftschwung den ganzen Laden zum Kochen bringt. Nach einem kurzen aber heftigen Flirt sind sich die beiden einig, daß die Nacht durchaus noch ein paar Stunden Spaß zu bieten hat.

Doch Gabriels Apartment wird gerade von seinem sexbesessenen Mitbewohner Rich (Brad Beyer) und dessen Freundin Judy (Lorri Bagley) in Beschlag genommen - und auch sonst scheint sich die ganze Stadt gegen den geplanten One-Night-Stand ("Trick") verschworen zu haben...


Szene Trick, die romantische Komödie über das Leben und Lieben im New York der späten Neunziger, erzählt die Geschichte von Gabriel, einem erfolglosen Broadway-Komponisten, und Mark, einem stadtbekannten Go-Go-Boy. Auf der Suche nach dem geeigneten Ort für einen One-Night-Stand (einem sogenannten "Trick") erleben die beiden eine Nacht lang die Dramen, Drag Queens und Danceclubs Manhattans.

Neben den beiden talentierten Newcomern Christian Campbell (Bruder von Scream-Queen Neve Campbell) und John Paul Pitoc überzeugt vor allem "Beverly-Hills-90210"-Star Tori Spelling in der Rolle der völlig durchgeknallten Katherine.

Regisseur und Produzent Jim Fall ist mit Trick ein umjubeltes Erstlingswerk gelungen, das im Rahmen der diesjährigen Berlinale in der Panorama-Sektion gezeigt wurde und in kürzester Zeit zum Publikumsliebling avancierte. Der Film wurde mit dem Leserpreis der Homosexuellen-Zeitschrift "Siegessäule" prämiert.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]