Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tötet Mrs. Tingle

Katie Holmes

als Leigh Ann Watson
Szene Die 1978 in Toledo, Ohio, geborene Katie Holmes (Mitte) avancierte als Hauptdarstellerin der von Kevin Williamson konzipierten und produzierten Erfolgsserie "Dawson's Creek" über Nacht zum Star. Davor hatte sie allerdings schon bei ihrem ersten professionellen Vorsprechtermin den Casting-Direktor derart fasziniert, daß sie vom Fleck weg als Tobey Maguires Traummädchen in Ang Lees Meisterwerk The Ice Storm ("Der Eissturm", 1997) besetzt wurde.

Seither hatte sie Hauptrollen in dem Mystery-Horror Disturbing Bahavior ("Dich kriegen wir auch noch!", 1998) und Doug Limans schwarzer Komödie Go! (1999). Vor kurzem hat sie The Wonder Boys mit Michael Douglas und Tobey Maguire abgedreht, der 2000 ins Kino kommen wird.


Marisa Coughlan

als Jo Lynn Jordan
Szene Marisa Coughlan (links) gab ihr Filmdebüt, als sie selbst noch in der Highschool war: Sie spielte eine Nebenrolle in Tony Bills tragischer Romanze Untamed Heart ("Real Love", 1993). Obwohl ihre Darstellung fast komplett aus dem Film geschnitten wurde, hatte der ehrgeizige Teenager Blut geleckt.

Die 1973 in Minneapolis geborene Marisa Coughlan trat in der Folge in Werbespots und lokalen Theateraufführungen auf, bevor sie in den Westen zog und sich an der University of Southern California einschrieb, um dort an der anerkannten School of Drama das Schauspiel zu erlernen. In Kürze kann man sie in dem Thriller Gossip und natürlich in Kevin Williamsons neuer Fernsehserie "Wasteland" sehen, die im Herbst in den USA anläuft.

Obwohl sie in Sachen Spielfilm noch reichlich grün hinter den Ohren ist, konnte Marisa Coughlan mit einer Reihe von Fernsehparts bereits Erfahrung vor der Kamera sammeln. So war sie u. a. in Serien wie "The Magnificent Seven", "Diagnosis: Murder" und "High Society", und in TV-Filmen wie "The Sleepwalker Killing" und "Our Son, the Matchmaker" zu sehen.


Barry Watson

als Luke Churner
Szene Barry Watson (rechts) ist bisher vor allem als Matt Camden der Serie Seventh Heaven (Eine Himmlische Familie), hierzulande bei VOX, bekannt. Bevor er sich diese Rolle angeln konnte, hatte er regelmäßige Auftritte in Malibu Beach und war als Gast in Sister, Sister, Baywatch, The Nanny und Days of Our Lives vertreten.

Zudem spielte der 1974 in Traverse City, Michigan, geborene Watson in dem HBO-Film Attack of the 50 Foot Women (Angriff der 20 Meter Frau) mit Daryl Hannah in der Hauptrolle, dem TV-Film Marina's Story mit Helena Bonham Carter und dem Spielfilm Circle Game.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]