Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tach Herr Dokter

Das Drehbuch zum Film


Szene

Endlich: Heinz Becker kommt ins Kino! Und weil mit lautstarken Lachsalven zu rechnen ist, gibt es hier die wunderbar absurden Dialoge zum Nach-, Vor- und Selberlesen.

Gerd Dudenhöffer, Schöpfer von Familie Heinz Becker, hat ein Einsehen. Wenn der Herbst kommt, braucht dieses Land dringend Aufmunterung und Grund zum Lachen - über sich selbst und andere.

Wenn Heinz Becker in seinem ungebrochenen Drang zu schleifen, zu fräsen und zu bohren beschließt, mit Maier Kurt eine Terrasse zu bauen, außerdem seinem neuen Nachbarn, dem 'Herr Dokter', mit einer Lichterkette (die sich als tückisch erweist) das Gartenfest verschönert und ratlos vor den dargebotenen Flamencokünsten der Frau Dokter steht, so führen seine hilfsbereiten Bemühungen nicht gerade zur nachbarschaftlichen Idylle...

Heinz Beckers Monologe, seine Kommentare zum Lauf der Welt im allgemeinen, können so manchen Trüb- und anderen Sinn vertreiben.


Buch bestellen
Bestellen zu den Bedingungen des empfohlenen Buchhandels
Gerd Dudenhöffer: Tach Herr Dokter. Drehbuch, Illustriert
Eichborn Verlag, 1999, ISBN 3-8218-3489-7, DM #


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]