Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tach Herr Dokter

Sabine Urig

als Hilde Becker
Szene Sabine Urig (rechts) absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Genzmer-Schule in Wiesbaden und der Theaterwerkstatt Main. Sie ist bekannt als Charakterdarstellerin und war darüber hinaus schon in verschiedenen komischen Rollen zu sehen. Seit 1989 spielte Sabine Urig an verschiedenen Bühnen, darunter die Kammerspiele Mainz, das Junge Theater Berlin, BKA Berlin und das Residenztheater Stuttgart.


Horst Krause

als Dr. Schenkberg
Szene Horst Krause hatte nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule Berlin zahlreiche Engagements an verschiedenen Bühnen, darunter das Städtische Theater Karl-Marx-Stadt und das Staatsschauspiel Dresden.

Seine Filmographie umfaßt zahlreiche Fernsehspiele, darunter Balko (Regie: Nico Hofmann), Das Mädchen Rosemarie (Regie: Bernd Eichinger), Charleys Tante (Regie: Sönke Wortmann), Die Bubi Scholz Story (Regie: Roland Suso Richter) und verschiedene Folgen von Polizeiruf 110.

Im Kino spielte der Mime u. a. in Detlef Bucks Männerpension (1996) und Wir können auch Anders (1993) sowie in Das war der Wilde Osten - Go Trabi Go 2 (Regie: Wolfgang Büld, Reinhard Klooss, 1992).

Darüberhinaus konnte man ihn jüngst auf der Leinwand sehen in Die Spur der Roten Fässer (Regie: Kai Wessel, 1996), Sieben Monde (Regie: Peter Fratscher,1998) und Nachtgestalten (Regie: Andreas Dresen, 1999).


Petra Zieser

als Frau Schenkberg
Szene Petra Zieser absolvierte ihre Schauspielausbildung bei Wolfgang Büttner in München und hatte zahlreiche Engagements an deutschen Bühnen, darunter das Grips Theater, Berlin und das Thalia Theater in Hamburg.

Im Fernsehen war sie in zahlreichen großen TV-Movies zu sehen, u. a. in Das Mädchen Rosemarie (Regie: Bernd Eichinger), Radiofieber (Regie: Dieter Haugk), Der Gletscherclan (Regie Nicki Müllerschön) oder Der Leibwächter (Regie: Adolf Winkelmann).

Im Kino wurde die Schauspielerin 1988 bekannt durch Reinhard Hauffs Linie 1. Daneben spielte sie u. a. mit in Beim Nächsten Mann Wird Alles Anders (Regie Xaver Schwarzenberger, 1989) sowie in dem neuesten Film von Doris Dörrie Erleuchtung Garantiert, der Ende 1999 in die deutschen Kinos kommt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]