Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Straight Shooter

Heino Ferch

als Volker Bretz alias Straight Shooter
Szene Volker Bretz ist ein ehemaliger, traumatisierter Fremdenlegionär, der nach dem Krebstod seiner Tochter und dem Selbstmord seiner Frau einen einsamen Privatkrieg gegen die Betreiber eines Atomkraftwerkes führt.
Heino Ferch, 1963 als Sohn eines Kapitäns in Bremerhaven geboren, gilt nach Auftritten in Kinofilmen wie Winterschläfer, Comedian Harmonists, Lola Rennt und Widows als einer der Shooting Stars der deutschen Filmszene.

Szene Seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte er als 15jähriger bei einer Schulaufführung des Musicals "Can Can", in dem er eine kleine Rolle spielte. 1987 beendete er am Salzburger Mozarteum seine Schauspielausbildung und war zunächst ein gefragter Theatermime. In Inszenierungen von Ruth Berghaus und Katharina Thalbach, Hans Neuenfels und Peter Zadek stand er auf der Bühne, trat bei den Salzburger Festspielen, am Wiener Burgtheater und der Mailänder Scala auf. Mit Uwe Janson und Nico Hofmann drehte er für's Fernsehen.

Seit seinem Kinodebüt in Heiko Schiers Wedding folgten mehrere beachtenswerte Rollen. Seinen Durchbruch hatte er in den Jahren 1997/1998: In gleich fünf Rollen stellte er einer stetig wachsenden Fangemeinde seine beachtliche Vielseitigkeit unter Beweis.

Mehrere neue Filmprojekte sind in Vorbereitung, und somit scheint 1999 ganz im Zeichen von Heino Ferch zu stehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]