Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ausnahmezustand

Inhalt


Szene Eine Reihe von Terroranschlägen erschüttert New York City.

Unbekannte kidnappen und sprengen einen vollbesetzten Bus, nehmen Schulkinder als Geisel und lassen eine Bombe während einer prominet besuchten Broadway-Premiere detonieren.

Szene

FBI-Agent Anthony Hubbard (Denzel Washington) ermittelt fieberhaft, kommt den Drahtziehern der Attentate aber nur langsam auf die Spur.

Die Geheimdienstagentin Elise Kraft (Annette Bening), die immer wieder Hubbards Untersuchungen kreuzt, weiß dagengen offensichtlich mehr, als sie zugibt.

Szene

Erst als Hubbard auf den arabischen Professor Samir Nazhde (Sami Bouajila) stößt, der auf mysteriöse Weise mit den Terrorakten verbunden ist, muß Elise Farbe bekennen: Nazhde spioniert undercover für die CIA. Er soll vier unabhängig voneinander operierende Terrorzellen ausheben, die im Dienste eines fundamentalistischen Scheichs operieren.

Szene

Während Hubbard noch Informationen sammelt, schlagen die Terroristen erneut zu: Sie sprengen das gesamte FBI-Hauptquatier und töten dabei über 600 Menschen. Jetzt müssen die Politiker reagieren - und sie entschließen sich zu einem radikalen Schritt:
New York wird unter Ausnahmezustand gestellt. Unter dem Kriegsrecht-Kommando des tyrannischen Generals Devereaux (Bruce Willis) werden systematisch alle arabischstämmigen Bewohner der Stadt verhaftet und in den Sportstadien der Stadt zusammengepfercht.

Szene

Agent Hubbard und seine Geheimdienst-Kollegin Elise müssen die Terroristen schnellstmöglich ausfindig machen...

Szene Szene


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]