Logo



Powerweb! Hier klicken!

Alles aus Liebe

Regie: Nick Cassavetes


Szene Szene mit Robin Wright Penn

Seinen zweiten Film als Regisseur hat Nick Cassavetes mit "She's So Lovely" gemacht, kurz nach seinem Debüt "Unhook the Stars" ("Ein Licht in meinem Herzen", 1996). Diesmal hat er das Drehbuch seines Vaters John Cassavetes verfilmt, während er bei seinem Erstling sein eigener Drehbuchautor war. "Ein Licht in meinem Herzen" ist eine klare Hommage an Nicks Mutter Gena Rowlands, die auch die Hauptrolle spielt. Sie ist auch in einer kleinen Rolle in "She's So Lovely" zu sehen, der als Film eine große Verbeugung vor dem 1989 verstorbenen Vater ist.

Nick Cassavetes ist am 21. Mai 1959 in New York City geboren. Schon früh tritt er in die Fußstapfen seiner schauspielernden Eltern und studiert an der New Yorker Academy of Dramatic Arts. Und ähnlich wie zuvor John Cassavetes spielt auch Nick in vielen B-Pictures, TV-Filmen und Serien, um Geld zu verdienen, mit dem er eines Tages seine eigenen Filme machen kann. Jetzt ist es endlich soweit.

Als Schauspieler hat Nick Cassavetes mutig mit bisher mehr unbekannten als bekannten Regisseuren gedreht - Titel wie "Interceptor" von Mike Marvin, "Under the Gun" von James Sbardellati, "Assault of the Killer Bimbos" von Anita Rosenberg, "Delta Force 3 - The Killing Game" von Sam Firstenberg, "Sünden der Begierde" von Jim Wynorski sprechen für sich.

Aber er hat auch mit einigen renommierten Filmemachern gearbeitet, meist kleinere Rollen gespielt - in Peter Bogdanovichs "Die Maske", Phillip Noyces "Blinde Wut", Oliver Stones "The Doors", Alan Rudolphs "Mrs. Parker und ihr lasterhafter Kreis", in dem Nick Cassavetes den Dramatiker Robert E. Sherwood spielt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]