Logo



Powerweb! Hier klicken!

Eine Wie Keine

Regie: Robert Iscove


Szene Szene mit Usher Raymond

Eine Wie Keine ist Robert Iscoves erste Filminszenierung nach einer überaus erfolgreichen Karriere beim Fernsehen und im Theater.

Seine ersten Kontakte zur Bühne hatte er nach Beendigung seiner Tanzausbildung an der Juilliard School, als er Assistent des berühmten, mittlerweile verstorbenen Broadway-Regisseurs und Choreographen Michael Bennett wurde. Nach dieser Zeit choreographierte und inszenierte er in Eigenverantwortung eine Reihe von Broadway- Shows, darunter auch "Peter Pan" mit Sandy Duncan.

Obwohl er als Choreograph von Norman Jewisons Musical Jesus Christ Superstar (1973) und Mel Brooks' Stummfilm-Komödie Silent Movie (1976) früh in seiner Laufbahn auch mit dem Filmgeschäft in Berührung kam, konzentrierte sich Iscove neben dem Theater auf das Fernsehen. Zahllose TV- Filme und TV-Serien in allen Genres hat der vielseitige Filmemacher seit 1984 inszeniert, darunter den erfolgreichen Pilotfilm zur Serienadaption des Comics Flash (1990), Episoden von Miami Vice und Star Trek: The Next Generation (Star Trek: Das nächste Jahrhundert) sowie glänzend aufgenommene Fernsehfilme wie Dark Angel (1996) oder It Was Him Or Us (1995).

Seine auffälligsten Arbeiten für das Fernsehen demonstrieren auch seine ungebrochene Affinität zur Bühne. Dazu zählen Romeo & Juliet on Ice, für dessen Regie er mit einem Peabody Award und einem Emmy ausgezeichnet wurde, wie auch zuletzt das TV-Musical Rodgers & Hammerstein's Cinderella, das 1998 für sieben Emmys nominiert wurde.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]