Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Eine Wie Keine

Freddie Prinze, Jr.

als Zack Siler
Szene Freddie Prinze, Jr. ist High-School-Idol Zack, der von seiner Traumfrau Taylor nach vier Jahren für ein anderes Spielzeug aussortiert wird, und nun das Wesen wahrer Liebe erst einmal erlernen muß.

Am 8. März 1976 in Albuquerque, New Mexiko als Sohn des früh verstorbenen, in den USA aber immer noch nicht vergessenen Komikers Freddie Prinze geboren, tritt der gutaussehende Twen kein leichtes Erbe an. Nach seinem High-School-Abschluß zog er 1994 nach Los Angeles und konnte sich bereits nach einigen kurzen Fernsehauftritten, darunter in der ABC-Serie Too Soon For Jeff, sein Spielfilmdebüt in dem melancholischen Liebesdrama To Gillian On Her 37th Birthday (Schatten einer Liebe, 1996) in einer kleinen Rolle an der Seite Michelle Pfeiffers und Claire Danes' sichern.

Szene Nach einem Gastspiel in Parker Poseys Sundance-Hit The House Of Yes (1997) folgte noch im selben Jahr sein Durchbruch im Kino. Im Horror-Hit I Know What You Did Last Summer (Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, 1997) überlebte er mit Jennifer Love Hewitt die Attacken des Killers, dem er auch in der Fortsetzung I Still Know What You Did Last Summer (Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast, 1998) erneut auf einsamer, nächtlicher Straße begegnete.

Nachdem er in EINE WIE KEINE erstmals sein romantisches Charisma voll unter Beweis stellen konnte, erwarten den vielbeschäftigten Jungstar demnächst in Wing Commander (1999), der actionreichen Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels, gänzlich andere Aufgaben.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]