Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Shall We Dance

Tamiyo Kusakari

als Mai Kishikawa
Geboren wurde Tamiyo Kusakari in Tokyo 1965. Mit acht Jahren startete sie ihre Ballettlaufbahn. 1984 wurde sie Mitglied des Maki Asami Balletts und debütierte im gleichen Jahr mit einer Hauptrolle in "Der Nußknacker".

Kusakari tanzte viele bedeutende Hauptrollen, in "Schwanensee", "Die Schöne und das Biest" und "Don Quixote", und wurde mit vielen Preisen als eine von Japans Top-Ballerinen geehrt.

1991 erhielt sie eine Gastrolle am Moskauer Ballett. Es folgten Einladungen zu verschiedenen bedeutenden europäischen Theatern.

Mit "Shall we dance?" gibt sie ihr Filmdebüt.


Eriko Watanabe

als Toyoko Takahashi
Geboren 1955 in Yamagata. Die gelernte Schauspielerin gründete selbst eine Schauspielschule, führt am Theater Regie und schreibt für die Bühne. Ihr Skript für ein NHK TV-Drama wurde beim Internationalen Fernseh-Festival in Prag ausgezeichnet.


Naoto Takenaka

als Tomio Aoki
1956 in Yokohama geboren. Takenaka begann seine Karriere im Showbusiness 1980 bei der Seinenza Company. Sein Regiedebüt "Nowhere Man" wurde mit dem FIPRESCI International Critics Award bei den 48. Filmfestspielen in Venedig und dem Spezialpreis der Jury beim 13. Nanto Filmfestival ausgezeichnet. Er spielte in den Filmen "Rampo" (1994), "Gonin" und "East Meets West" (1995).


Akira Emoto

als Toru Miwa
1948 in Tokyo geboren. Emoto gründete 1976 die berühmte Schauspielschule Tokyo Kandenchi. Nach einem erfolgreichen Bühnenstück arbeitete er für Fernsehen, Radio und Film.

1992 folgte sein Regiedebüt mit "The Sky Is Not Possibly So Blue".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]