Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Shall We Dance

Inhalt


Szene Shohei Sugiyama hat alles, was sich ein japanischer Mann nur wünschen kann: eine gute Stelle mit Aussicht auf Beförderung, ein Reihenhaus in der Vorstadt, eine liebevolle Ehefrau und eine reizende Tochter. Alles ist bestens geordnet, doch er muß hart arbeiten, um seinen Lebensstandard zu halten: für japanische Verhältnisse ein perfektes Leben.

Doch Sugiyama ist nicht glücklich. Er fühlt die Leere in seinem Leben und spürt, daß er etwas Entscheidendes verloren hat. Seine Gefühle der Sehnsucht projiziert er in eine Erscheinung, die er jeden Abend auf dem Weg nach Hause vom Zug aus bewundert: Eine wunderschöne Frau steht an einem Fenster und schaut gedankenverloren in die Ferne.

Sugiyama wird diese Frau kennenlernen, und ihr Geheimnis, das Tanzen, wird sein Leben verändern.


SHALL WE DANCE? ist eine wunderschöne Parabel über die Macht der Sehnsucht in unserem Leben und darüber, wie Träume manchmal auf wundersame Weise in Erfüllung gehen können...

SHALL WE DANCE? ist ein Film voller Hoffnung und Lebensmut und ein Aufruf an jeden, sich seine Sehnsucht zu bewahren. Schon der Titel hat Aufforderungscharakter:

SHALL WE DANCE? meint nicht nur "Darf ich bitten?", sondern auch "Laß es uns wagen!" - laß uns immer wieder von neuem das Leben wagen, laß uns nicht im Alltagstrott ersticken, riskieren wir die neuen Erfahrungen mit uns selbst!


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]