Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Rugrats - Der Film

Über die Rugrats


Szene Die Konzeption der "RUGRATS" ist in weiten Teilen der Inspiration von Arlene Klasky zuzuschreiben. Eines Tages fragte sie sich, aus welcher Perspektive ihre beiden kleinen Söhne wohl die Welt sehen würden. "Nachdem mein zweites Kind geboren wurde, wollte ich zu Hause bleiben und mich um meine beiden Jungen kümmern", sagt sie. "Für einige Jahre habe ich mich nur der Erziehung der Babies gewidmet, so dass ich vollkommen in ihre Welt eingetaucht war. Ich fand ihren Humor einfach umwerfend, und ich brauchte jemanden, der ihren Humor in Kunst umsetzt, denn ich bin ebenso ein Künstler.

Es schien wie eine perfekte Ehe. Ich schrieb ein paar Zeilen und wir erarbeiteten zusammen das Treatment. Was wäre, wenn Babies sprechen könnten, was würden sie aussagen, wie wäre ihre visuelle Perspektive. Das war das visuelle Element, das wir herausarbeiteten." Klasky tat sich mit den kreativen Künstlern Gabor Csupo und Paul Germain zusammen und entwickelten die "RUGRATS".

"Die Idee, eine TV-Serie aus dem Blickwinkel von Kindern zu kreieren, war eine große Herausforderung", sagt Csupo. "Aber wir liebten die Idee und so gingen wir sie an. Arlene und ich entwickelten die Hauptcharaktere. Später kamen weitere Designer hinzu, die zum Beispiel den Charakter von Angelica hinzufügten. Dann brachten wir das zu Nickelodeon, die unsere Idee großartig fanden und uns unterstützten."

"Für einen Künstler ist es fantastisch, wenn jemand deine Arbeit anerkennt und sie mag. Das inspirierte uns. Wir sind uns darüber im klaren, was es bedeutet, eine gute Animation mit einer starken Story und der Entwicklung der einzelnen Charaktere, zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu bringen", führt Csupo fort.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]