Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ravenous

Inhalt


Szene Die USA im Jahr 1847. Land der Pioniere und des Goldrauschs. Während im Süden der mexikanisch-amerikanische Krieg tobt, wird Captain John Boyd (Guy Pearce, Foto) in ein kleines Fort in der Sierra Nevada versetzt. Nur sieben Soldaten sind hier stationiert - und sie verbringen den Tag mit zeittotschlagen und dem Konsum diverser Drogen. Doch dann kommt der Abend, an dem die Ruhe ein jähes Ende findet!

Szene Ein Mann schleppt sich ins Fort und ruft um Hilfe. Er hat starke Erfrierungen und ist fast verhungert. Doch den Soldaten gelingt es, den Mann wieder hochzupäppeln. Dann erzählt der Gerettete seine schreckliche Geschichte: Sein Name ist Colqhoun (Robert Carlyle, Foto), ein schottischer Immigrant, der gemeinsam mit seinen Kameraden auf dem Weg nach Kalifornien von einem Schneesturm überrrascht wurde.

Seine Freunde und er mußten sich für viele Wochen in einer Höhle verkriechen - und als der Hunger unerträglich wurde, begannen einige von ihnen, die anderen zu töten, um sie zu essen. Auch Colqhoun wurde zum Kannibalen wider Willen. Als nur noch er, ein anderer Mann und eine Frau übrig waren, entschloß sich Colqhoun, nach Hilfe zu suchen.

Szene Der Kommandeur des Forts, Hart (Jeffrey Jones, Foto), begibt sich mit drei weiteren Soldaten - darunter auch Boyd - auf eine sofortige Rettungsmission. Colqhoun soll ihnen den Weg zur Höhle zeigen.

Dort angekommen, offenbart sich aber eine grauenvolle Wahrheit: Colqhouns Geschichte ist eine Lüge. Colqhoun selbst, und nur er, hat all die Menschen getötet und verspeist, und verließ seinen Unterschlupf nur, um Nachschub zu organisieren. Blitzschnell hat er die ersten beiden Männer unter spöttischem Gelächter getötet.

Dann macht er Jagd auf Boyd und seinen Kameraden Reich (Neal McDonough). Reich trifft schon bald eine tödliche Kugel aus Colqhouns Gewehr. Doch Boyd riskiert einen waghalsigen Sturz über einen steilen Felsvorsprung, wobei er den Leichnam von Reich mitreißt und zusammen mit dem Toten schwerverletzt in einer Bärenfalle landet.

Szene Tagelang steckt Boyd in der Grube fest, und um überleben zu können wird er selbst zum Kannibalen. Seine Wunden und Brüche verheilen auf wundersame Weise, seine Kraft wächst - bis er sich irgendwann ohne fremde Hilfe aus dem Erdloch befreien kann. Boyd schleppt sich zurück zum Fort - doch dort erwartet ihn keine Rettung, sondern eine schreckliche Überraschung...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]