Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Psycho

Anne Heche

als Marion Crane
Szene Anne Heche ist eine der gefragtesten jungen Hollywood-Schauspielerinnen. Kürzlich spielte sie neben Harrison Ford in dem Erfolgsfilm "Six Days, Seven Nights", außerdem neben Vince Vaughn in "Return to Paradise". In Barry Levinsons "Wag The Dog" war sie neben Robert De Niro und Dustin Hoffman zu sehen. Ihre Rolle in der beißenden Politfarce aus der Feder von David Mamet brachte Heche viel Lob von der Kritik ein, außerdem einen National Board of Review Award für die beste Nebendarstellerin.

Im vergangenen Jahr hatte Anne Heche eine Starrolle neben Tommy Lee Jones in dem Hit-Film "Volcano". Mit großem Erfolg spielte sie auch neben Johnny Depp und Al Pacino in dem bemerkenswerten Columbia-Tri-Star-Film "Donnie Brasco". Außerdem war sie zu sehen in "Nicht schuldig" (neben Alec Baldwin und Demi Moore), in dem Miramax-Film "Walking and Talking" (neben Catherine Keener) und in dem äußerst erfolgreichen HBO-Film "If These Walls Could Talk" (Regie: Cher). Zu nennen wären noch: "The Wild Side", "Mr. Traffic", "Geld macht nicht glücklich", "Taschengeld", "The Investigator", "Geht's hier nach Hollywood?", "Die Abenteuer des Huck Finn" und "Ambush of Ghosts".

Für ihre Arbeit in dem Daytime-Drama "Another World" erhielt sie einen Emmy. Heche war auch zu sehen in dem preisgekrönten Film "Oh, Pioneers!" (Produktion: Hallmark Hall of Fame).


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]