Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Payback - Zahltag

Gregg Henry

als Val
Szene Gregg Henry wurde am 6. Mai 1952 geboren. Bekannt wurde er als der mit einem Bohrer bewaffnete Bösewicht in Brian De Palmas "Body Double" (Der Tod kommt zweimal). De Palma setzte Henry auch in mehreren weiteren Filmen ein. Ursprünglich machte Henry sich im Fernsehen einen Namen, als er im zweiten Teil der populären Serie "Rich Man, Poor Man" (Reich und arm) den Wesley Jordache verkörperte.

Neben seinen zahlreichen Film- und Fernsehrollen tritt Gregg Henry auch weiterhin regelmäßig am Theater auf. Dreizehnmal gewann er den DramaLogue Award. Dreimal wurde er für den Preis der Theaterkritiker von Los Angeles nominiert, einmal hat er diese Auszeichnung erhalten, dazu den Preis der Zeitung L. A. Weekly.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]