Logo



Powerweb! Hier klicken!

Patch Adams

Regie, Ausführender Produzent: Tom Shadyac


Seine erste Regiearbeit war der Jim Carrey Film "Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv". Es folgte "Der verrückte Professor", produziert von Brian Grazer und Eddie Murphy. Dann arbeitete er wiederum mit Grazer und Carrey am Box-Office-Hit "Der Dummschwätzer" zusammen.

1983 zog Shadyac im Alter von 23 Jahren nach Los Angeles und wurde jüngste Joke-Schreiber für den legendären Bob Hope. Shadyac besuchte die Filmschule der UCLA, wo er 1989 seinen Abschluss machte. Hier schuf er seinen mehr als wohlwollend aufgenommenen Kurzfilm "Tom, Dick and Harry".

Ebenso arbeitete er als Stand-Up-Comedian und trat für einige Zeit als reguläres Mitglied im Improv in Los Angeles auf.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]