Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

A Night At The Roxbury

Will Ferell

als Steve Butabi und Drehbuchautor
Szene Will Ferell gab sein Spielfilmdebüt als Mustaffa in der Hitkomödie "Austin Powers" mit Mike Myers. Ferrell ist der groß gewachsene, leichtlebige Teil der "Roxbury Jungs", die er und Chris Kattan regelmäßig und mit großem Erfolg in Sketchen der US-Comedy-TV-Serie "Saturday Night Live", darstellen. Gemeinsam mit Steve Koren schrieben Ferrell und Kattan auch das Drehbuch zu "A Night At The Roxbury".

Zu Ferrells anderen Charakteren, die er in "Saturday Night Live" zum Leben erweckte, gehören der Cheerleader Craig, der Musiklehrer Marty Culp, und Tom Wilkins, der hyperaktive Mitgastgeber von "Morning Latte". Unter den zahlreichen Imitationen, die er im Rahmen der Show zeigte, waren Janet Reno, der Unabomber, Alex Trecke, Elton John, Neil Diamond und Saddam Hussein.

Ferrell und Kattan waren Mitglieder der Los Angeles Komödien-Truppe "The Groundlings", wo sie die Brüder Butabi entwickelten. Im Fernsehen war Ferrell außerdem in "Late Night with Conan O'Brien", "The Rosie O'Donnell Show", "Grace Under Fire" und "Living Single" zu sehen.

Zu Ferrells kommenden Filmprojekten gehören die Nixon-Parodie "Dick", "The Suburbans" mit Jennifer Love Hewitt und Ben Stiller sowie "Superstar", mit "Saturday Night Live"-Kollegin Molly Shannon. Der in Südkalifornien geborene Ferrell machte seinen Abschluss an der Universität von Südkalifornien.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]