Logo



Powerweb! Hier klicken!

Der Onkel vom Mars

Regie: Donald Petrie


Szene Das Talent zum Filmemachen wurde Donald Petrie, in Manhattan geboren, in die Wiege gelegt: Seine Mutter arbeitet als TV-Produzentin und sein Vater Daniel ist ebenfalls ein erfolgreicher Regisseur - unter seiner Regie spielte Donald einen Part in dem Thriller The Bronx neben Paul Newman.

Nach einer kurzen Laufbahn als Schauspieler wurde Donald Petrie von keinem Geringeren als Steven Spielberg entdeckt. Petries Kurzfilm The Expert beeindruckte Spielberg derart, dass er dem Newcomer die Regie einer Episode seiner TV-Serie "Unglaubliche Geschichten" übertrug.

Anschließend drehte er diverse Folgen der populären TV-Serien "MacGuyver", "L.A. Law" und "The Equalizer". Für die "L.A. Law"-Episode "The Venus Butterfly" wurde er mit einer Emmy-Nominierung honoriert.

Donald Petrie kann sich rühmen, mit seinem Kinodebüt Pizza Pizza die hinreißende Julia Roberts für die Leinwand entdeckt zu haben. Außerdem inszenierte er Filme wie Ein Verrücktes Paar mit Jack Lemmon und Walter Matthau, The Favor- Hilfe, Meine Frau Ist Verliebt mit Elizabeth McGovern und Brad Pitt, Richie Rich mit Macaulay Culkin und WER IST MR. CUTTY? mit Whoopi Goldberg und empfahl sich so als ausgezeichneter Komödien- und Family-Entertainment-Regisseur.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]