Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Muppets aus dem All

Jeffrey Tambor


Szene Jeffrey Tambor ist aus der amerikanischen Film- und Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Für seine famosen Leistungen in der Serie The Larry Sanders Show wurde er viermal für einen Emmy Award, viermal für einen CableAce Award und für einen American Comedy Award vorgeschlagen.

Im Kino begeisterte er zuletzt in der Rolle von Anthony Hopkins loyalem Schwiegersohn in Martin Brests Meet Joe Black (Rendezvous mit Joe Black, 1998). 1998 war er überdies in den Komödienblockbusters Dr. Dolittle mit Eddie Murphy und There's Something About Mary (Verrückt nach Mary) zu sehen. Kürzlich konnte man Tambor in Teaching Mrs. Tingle (Tötet Mrs. Tingle, 1999) erleben.

Der Schauspieler gab sein Filmdebüt in Norman Jewisons kontroversem Drama And Justice for All (Und Gerechtigkeit für Alle, 1979). In der Folge stellte er seine Talente in den Dienst von Filmen wie Mr. Mom (1984), No Small Affair (Eine starke Nummer, 1984), Three O'Clock High (Faustrecht - Terror in der Highschool, 1987), Lisa (Stimme des Todes, 1990), City Slickers (1991), Life Stinks (Das Leben stinkt, 1991), Crossing the Bridge (1993), Radioland Murders (1994), Heavyweights (Pfundskerle, 1994) und Big Bully (Big Bully - Mein liebster Feind, 1996).

Zu Tambors zahlreichen Fernseharbeiten zählen feste Rollen und Gastauftritte in Serien wie Hill Street Blues, L.A. Law, American Dreamer, Studio 5B und Max Headroom. Außerdem war er der Star der Serie Mr. Sunshine. Zudem hatte er Auftritte in TV-Movies und Miniserien wie Burden of Proof, Sadat, Cocaine: Another Man's Poison (Cocain), Alcatraz: The Untold Story, Billy Grier, Billy Grief, Another Midnight Run (Midnight Run - Abgerechnet wird um Mitternacht), The Man Who Captured Eichmann und Weapons of Mass Distraction.


Kathy Griffin

als Wächterin
Kathy Griffin kennt man vor allem als Vickie aus der Erfolgsserie Suddenly Susan mit Brooke Shields. In der Zeichentrickserie Dilbert leiht sie der Alice ihre Stimme.

Sieben Jahre lang gehörte Griffin zum Ensemble der Groundlings. 1994 schlug sie eine Karriere als Standup-Komödiantin ein und war in Hot Cup of Talk zu sehen, eine Show, in der bereits Janeane Garofalo, Julia Sweeney, Margaret Cho, Dana Gould und Andy Dick glänzen konnten. Sie absolvierte ihre eigenen Comedy-Programme HBO 1/2-Hour Comedy Special, das im Oktober 1996 ausgestrahlt wurde, und HBO One-Hour Comedy Special, das im August 1998 gesendet wurde.

Kathy Griffins Filmarbeiten umfassen The Cable Guy (Cable Guy - Die Nervensäge, 1996), Pulp Fiction (1994), Four Rooms (1995) und Dill Scallion (1999)

Sie gehörte zum Ensemble der legendären Comedy-Serie Saturday Night Live und hatte überdies Auftritte in Serien wie Seinfeld, Verrückt nach Dir, Caroline in the City, ER und Ellen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]