Logo



Powerweb! Hier klicken!

Die Mumie

Regie, Drehbuchautor: Stephen Sommers


Stephen Sommers stellt bei Die Mumie wieder einmal sein Können unter Beweis. Nach dem Besuch der St. Johns University und der Universität von Sevilla verbrachte Sommers vier Jahre mit Theaterensembles und managte Rock and Roll Bands in ganz Europa. Dann zog es ihn nach Los Angeles, wo er drei Jahre lang die USC School of Cinema-Television besuchte und ein Magisterdiplom erwarb. Dort schrieb er auch einen preisgekrönten Kurzfilm mit dem Titel Perfect Alibi und führte Regie.

Danach war er Drehbuchautor und Regisseur von The Adventures of Huck Finn mit Elijah Wood und Jason Robards, sowie von Das Dschungelbuch mit Jason Scott Lee, Cary Elwes, Sam Neill und John Cleese, beide Filme für Walt Disney Pictures, und beide von den Kritikern sehr positiv aufgenommen. Außerdem hat er den Krimi Deep Rising mit Treat Williams und Famke Janssen geschrieben und ebenfalls Regie geführt.

Für das Fernsehen schrieb und produzierte Sommers Oliver Twist unter der Regie von Tony Bill, mit Elijah Wood und Richard Dreyfuss in den Hauptrollen.

Sommers lebt mit Frau Jana und Tochter Samantha in Los Angeles.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]