Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Mumie

Arnold Vosloo

als Imhotep
Szene Imhotep, Hohepriester des Osiris Imhotep, der heiligste Hohepriester, hat vom Pharao selber den Auftrag erhalten, die Toten vorzubereiten und ihnen einen sicheren Übergang in das Leben nach dem Tode zu bereiten.

Doch Imhotep und Anck-Su-Namun, die wunderschöne Geliebte des Königs, verlieben sich ineinander und riskieren den eifersüchtigen Zorn des Pharaos. In leidenschaftlicher Liebe tötet Imhotep den Pharao, doch diese Tat lenkt sein Schicksal in Bahnen, die schlimmer als der Tod sind!

Er wird für sein Verbrechen verflucht und muß für immer in der Dunkelheit seines Grabes leben und in alle Ewigkeit die Torturen der ausgehungerten Skarabäen erdulden.

Jetzt liegt er dort und erwartet den Tag, an dem er wieder erstehen, menschliche Züge annehmen und seinen Fluch rächen wird.


Arnold Vosloo hat sich rasch einen guten Namen als Schauspieler in seinem Heimatland Südafrika gemacht und mehrere Preise für seine Theaterarbeit erhalten, u.a. für More Is In Lang Dag, Don Juan und Torch Song Trilogy. Regelmäßig tritt er mit dem südafrikanischen Nationaltheater auf und hat auch Hauptrollen in Savages, Twelfth Night und Hamlet gespielt.

Seine Filmkarriere in Südafrika brachte ihm den Dalro Preis als bester Schauspieler in Boetie Gaan Border Toe und in Circles In A Forest ein, außerdem eine Dalro-Nominierung als bester Schauspieler für die Filmfassung von More Is In Lang Dag.

Nach dem Umzug in die USA trat er mit Born In The R.S.A. am Northlight Theatre in Chicago auf und spielte mit Al Pacino in Salome, einer Produktion von Circle In The Square.

Zu Vosloos Filmen zählen 1492 von Ridley Scott, Harte Ziele von John Woo (produziert von James Jacks und Sean Daniel), Darkman II und Darkman III, beide unter der Regie von Bradford May sowie Zeus And Roxanne von George Miller. Vosloo fühlt sich auch auf dem Fernsehschirm wohl und trat für Fox in American Gothic und für CBS in Nash Bridges auf.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]