Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Mumie

Inhalt


Szene Die Mumie ist zurück! Gewaltig, mitreißend, humorvoll und spannend wie der Horrorklassiker von Universal Pictures. Das Epos spielt im Jahre 1925 in der Wüste Sahara. Eine Expedition schatzsuchender Archäologen stolpert fast zufällig über ein uraltes Grab, das ein todbringendes Geheimnis birgt. Das Öffnen der Kammer erweckt ein 3000 Jahre altes Horrorvermächtnis zum Leben: die Reinkarnation eines rachsüchtigen, altägyptischen Priesters, der verurteilt wurde, auf ewig ein Untoter zu sein!


Die Mumie ist eine Produktion von Alphaville mit Brendan Fraser (Der aus dem Dschungel kam), Rachel Weisz (Amy Foster - Im Meer der Gefühle) und John Hannah (Sie liebt ihn - sie liebt ihn nicht) in den Hauptrollen.

Die Regie führte Stephen Sommers (Rudyard Kiplings Dschungelbuch, Die Abenteuer von Huck Finn), der auch das Drehbuch schrieb. Der Film wurde von James Jacks und Sean Daniel (Tombstone, Michael, Confusion - Sommer der Ausgeflippten) produziert. Industrial Light & Magic erschließt mit bahnbrechenden visuellen Effekten ein völlig neues Produktionsgebiet und garantiert, daß die furchterregende und erschreckende Welt der Mumie auf der Leinwand lebendig wird.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]