Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Mickey Blue Eyes

Drehorte


Szene Szene

Das fiktive Auktionshaus Cromwells wurde eigens für den Film eingerichtet. Die meisten der anderen Locations in Mickey Blue Eyes waren jedoch reale Schauplätze in Manhattan. Die Crew drehte auf Coney Island, in Little Italy, in Greenwich Village, an der Upper East Side, der Upper West Side und in East Village.

Lieblingslocation von Produktionsdesigner Gregory Keen war Franks Stadthaus, für das die italienische Nachbarschaft von Mill Basin - in Brooklyn Pate stand. "Als wir zuerst nach einem geeigneten Objekt suchten, war es Weihnachtszeit und die Straßen mit den dekorierten Häusern erinnerten an Disneyland", erzählt Kelly Makin.

"Die kleinen Häuser mit ihren überladenen, farbenprächtigen Rasendekorationen sind sehr auffallend." Die Bewohner von Mill Basin hatten offenbar noch kein Filmteam in ihrer Nachbarschaft erlebt, denn sie kamen in Scharen heraus, um bei dem Nachtdreh zuzusehen.

Bei seiner Recherche stieß das Team auch auf den perfekten Schauplatz für die Hochzeit von Michael und Gina, "Leonards of Great Neck", eine großzügige Gewerbehalle in der Nähe von Long Island. Zuerst dachte Produktionsdesigner Keen, "dass es schwierig sei, aufgrund all der vielen Kronleuchter und Spiegel dort zu drehen". Aber Kameramann Donald Thorin gelang es dennoch, die Feier sicher einzufangen.

Für authentische Lebendigkeit sorgte auch die renommierte Kostümdesignerin Ellen Mirojnick. Sie wurde ebenfalls durch Leute aus dem Milieu inspiriert, die ihr von Hurley und Grant in der Vorbereitungsphase vorgestellt worden waren. "Was wir im wirklichen Leben sahen, war besser als alles, was wir uns erträumt hatten", erinnert sich Ellen Mirojnick. "Die Herausforderung lag darin, das wirkliche Leben zu kopieren und es glaubwürdig erscheinen zu lassen." Dies ist ihr geglückt, denn James Caan bekam am Set sogar Komplimente von Kennern der Szene - für seinen pflaumenfarbenen Anzug.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]