Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Liebe? Lieber nicht!

French Stewart

als Seth
Szene Den meisten wird French Stewart durch seine Rolle als Harry Solomon in der Kult-Comedy "3rd Rock From the Sun" ("Hinterm Mond gleich links") bekannt sein. Zuvor war er festes Ensemblemitglied der TV-Serie "The New WKRP in Cincinnati".

Aufgewachsen in Albuquerque, New Mexico, wo er am 20. Februar 1964 auch geboren wurde, absolvierte Stewart die American Academy of Dramatic Arts und trat danach in zahlreichen Bühnenproduktionen auf.

Auf der Kinoleinwand konnte man ihn bislang in so unterschiedlichen Filmen wie Roland Emmerichs Sci-Fi-Knaller "Independence Day" (1994), Mike Figgis' komplexem Trinkermelodram "Leaving Las Vegas" (1995) und John Woos Action-Ballade "Broken Arrow" ("Operation - Broken Arrow", 1996) erleben.

Seine Mitgliedschaft in der Screen Actors Guild errang der Schauspieler übrigens als Yogi-Bär auf der Shakey Quakey Tour von Hannah Barbera. Für Stewart allerdings war es ein kurzes Vergnügen: Er wurde gefeuert, als er vor den Kindern seinen Bärenkopf abnahm...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]