Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Long Hello & Short Goodbye

Nicolette Krebitz

als Melody
Szene Nicolette Krebitz hat bereits zweimal den Adolf-Grimme-Preis gewonnen (für "Schicksalsspiel" und "Ausgerechnet Zoé"), dazu die Goldene Kamera und den Telestar für "Unschuldsengel" und für "Durst" die Picasso-Taube als Beste Nachwuchsdarstellerin auf dem Festival von Valencia. Für den Soundtrack zu "Bandits" erhielt sie 1998 den Bayrischen Filmpreis.

Die Berlinerin machte zunächst eine klassische und moderne Tanzausbildung, bevor Regisseur Rudolf Bergmann ihr riet, zusätzlich Schauspielstunden zu nehmen. Ihr Handwerk lernte sie an der Fritz-Kirchhoff-Schauspielschule.


Marc Hosemann

als Ben
Szene Marc Hosemann kam im August 1970 in Hamburg zur Welt. Seine Theaterausbildung absolvierte er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg.

Auf der Leinwand war er in Detlev Bucks "Liebe Deine Nächste", Fatih Akins "Kurz und schmerzlos" und Michael Hofmanns "Der Strand von Trouville" zu sehen.

Seine ersten Theaterengagements hatte er am Thalia-Theater in Hamburg (Brechts "Mutter Courage" unter Regie von Jerôme Savary), am Schauspielhaus Düsseldorf (das Zwei-Personenstück "Kult" von Falk Richter) sowie in der Kampnagelfabrik Hamburg ("Silikon" von Falk Richter mit Marie Bäumer als Partnerin). Seit dem Herbst 1998 ist er in dem Zwei-Personen-Stück Enda Walshs "Disco Pigs" unter der Regie von Thomas Ostermaier abwechselnd im Malersaal des Schauspielhauses Hamburg und in der Berliner Baracke (Deutsches Theater) zu sehen.


Katja Riemann

als Ida
Szene Katja Riemann lebte 19 Jahre lang in einem Dorf in der Nähe Bremens. Anschließend hetzte sie zehn Jahre durch die Republik, bis sie sich schließlich in Berlin niederließ, wo auch ihre Tochter Paula zur Welt kam. "Ich bin nicht mehr so atemlos", sagt sie über sich selbst, "und muß nicht mehr überall dabeisein.

"Long Hello and Short Goodbye" ist bereits ihre fünfte Zusammenarbeit mit Rainer Kaufmann, darunter sind zwei Kurzfilme.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]