Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Jimmy the Kid

Inhalt


Szene Seit Jahren ist der Kleinganoven-Gang um den Einbrecher Dortmunder (Herbert Knaup) kein richtiger Coup mehr gelungen. Das soll endlich anders werden. Als der notorisch verträumte Kelp (Rufus Beck) einen Schmöker mit dem Titel "Jimmy the Kid" findet, der die geniale und völlig gewaltlose Entführung eines kleinen Jungen schildert, betrachtet er das als Zeichen des Himmels.

Szene Dortmunder hat seine Zweifel, doch die Sache steigt. Aber alles kommt ganz anders als das Gauner-Quintett es sich vorgestellt hat, denn ihr Opfer- kein Junge, sondern eine zwölfjährige Millionärstochter namens Jenny (Sophie Moser) - entpuppt sich als Intelligenzbestie, die ihre Entführer mühelos in die Tasche steckt...


Szene Die hochkarätig besetzte Gaunercombo, zusammengesetzt aus dem Autofreak Mörsch (Roman Knizka), dessen patenter Mutter (Christiane Hörbiger), der Leseratte Kelp (Rufus Beck) und der heissen Ganovenbraut Charlie (Nele Mueller-Stöfen), unter der fachkundigen Leitung von Dortmunder (Herbert Knaup) verspricht eine tempogeladene Komödie - ganz unter der Regie der kleinen Hauptdarstellerin Sophie Moser (Jenny), deren Intelligenzquotient höher als der ihrer Entführer zusammengenommen ist.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]