Logo



Powerweb! Hier klicken!

Instinkt

Regie: Jon Turteltaub


"Das Drehbuch ist einfach genial: Es stellt interessante Fragen über die Menschheit und die Welt, in der wir heute leben. Der Film ist gleichermaßen unterhaltsam und provokativ. Ich hoffe, daß sich das Publikum Gedanken machen wird, welche Prioritäten man sich im Leben steckt.

Mit den Komödien Cool Runnings, While You Were Sleeping ("Während Du schliefst") und Phenomenon gelangen Jon Turteltaub zuletzt drei Filmhits in Folge. Zu seinen weiteren Arbeiten zählen auch die populäre Actionkomödie Three Ninjas ("3 Ninja Kids") und der Thomas-Gottschalk-Spaß Driving Me Crazy ("Trabbi Goes to Hollywood").

1998 trug Turteltaub zum Gelingen der von Tom Hanks initiierten Fernsehserie "From the Earth to the Moon" bei, die als eine der erfolgreichsten und bedeutendsten Miniserien in der Geschichte des Fernsehens gilt. In zehn Folgen wurden darin verschiedenste Episoden aus der Geschichte der amerikanischen Raumfahrt behandelt. Auf Turteltaubs Regiekonto ging die siebte Folge, "That's All There Is", in deren Mittelpunkt die Kameraserie der Crew von Apollo 12 steht.

Jon Turteltaub schloß die Wesleyan University 1985 mit einem Doktortitel in Psychologie und Theaterwissenschaften ab. Anschließend studierte er auf der USC School of Film and Television. Bevor Jon seine Karriere als Drehbuchautor und Regisseur von Kinofilmen begann, war er an der Entwicklung von verschiedenen TV-Specials, Pilotfilmen und Serien beschäftigt. Sein Arbeitsplan sieht als nächstes ein Remake der japanischen Komödie Shall We Dance? (1997) mit Tom Hanks in der Hauptrolle und möglicherweise die Regie in dem von Jerry Bruckheimer produzierten Eventmovie Memorial Day vor.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]