Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Guru

Inhalt


Szene Ricky Hayman (Jeff Goldblum), Programmchef des Teleshopping-Senders GBSN, steht das Wasser bis zum Hals. Sein Boss Mr. McBainbridge (Robert Loggia) gibt ihm nur noch zwei Wochen, um die Einnahme-Bilanz um mindestens sechs Prozent anzuheben. Sonst wird Ricky gefeuert.

Rettung vor der drohenden Kündigung verspricht nur der obdachlose ,G' (Eddie Murphy), den Ricky und seine ebenso sympathische wie selbstbewußte Kollegin Kate (Kelly Preston) eines Tages auf der Straße kennenlernen. ,G', ein kahlköpfiger, sanftmütiger Teilzeitphilosoph, platzt nämlich eines Tages unvermutet in eine GBSN-Sendung. Dort plappert er munter, live und unzensiert drauflos - und sorgt beim Publikum, das über diese gänzlich andere Art der Präsentation hellauf begeistert ist, für Rekordumsätze.

Szene Ricky nimmt den exzentrischen Guru bei sich auf und verhilft ihm zu einer eigenen Sendung - dem "G-Spot". Und obwohl ,G' gegen alle televisionären Verhaltensgesetze verstößt, kauft das Publikum wie nie zuvor. ,G' wird dank seines Charismas, seiner alltagsphilosophischen Vorträge und seiner unendlichen Liebenswürdigkeit zum Medienthema, ziert bald alle wichtigen Illustrierten-Titelbilder und könnte Rickys ganz großen Karrieresprung bedeuten.

Doch dann bemerkt Kate, daß der sonst so ausgeglichene und glückliche ,G' immer stiller und unzufriedener scheint. Sie bittet Ricky, ,G' aus dem Programm zu nehmen, auf daß er seinen inneren Frieden wiederfinde. Doch obwohl Ricky sich mittlerweile in Kate verliebt hat und nahezu alles tun würde, um sie zu erobern, kann er nicht über seinen kapitalistischen Schatten springen: Er läßt ,G' einen Exklusiv-Vertrag unterschreiben.

Als Ricky erkennt, welch verhängnisvollen Fehler er da gemacht hat, will er es wieder geradebiegen. Doch das scheint nahezu unmöglich...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]