Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Hilary & Jackie

David Morrissey

als Kiffer Finzi
Szene Seine erste Filmrolle spielte David Morrissey (rechts) 1987 in Peter Greenaways Drowning By Numbers (Verschwörung der Frauen). 1997 konnte man ihn in George Sluizers Film The Commissioner an der Seite von John Hurt und Armin Mueller-Stahl sehen.

Zusammen mit Jeremy Irons stand er für Waterland (1992) von Stephen Gyllenhaal vor der Kamera; und bei Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz (1991) verpflichtete ihn Regisseur John Irvin für die Rolle des Little John.

Wie die meisten britischen Schauspieler begann auch David seine Karriere am Theater. Er spielte in einer "Peer Gynt"-Inszenierung von Declan Donnellan am National Theatre und stand am Londoner West End auf der Bühne in Shakespeares "Viel Lärm um nichts", inszeniert von Matthew Warehus.

Szene Im Fernsehen machte sich David Morrissey (rechts) vor allem mit seiner Hauptrolle in Our Mutual Freinds, einer hochgelobten BBC-Produktion nach einer Vorlage von Charles Dickens, einen Namen. Unter der Regie von Regisseur John Madden (Shakespeare In Love) verkörperte er den Theseus in einer TV-Inszenierung von "Theseus and the Minotaur".

[1280pix]


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]