Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Hi-Lo Country

Billy Crudup

als Pete Calder
Szene Billy Crudup über seine Rolle: "Pete hat sich Zeit seines Lebens gewünscht, eine Ranch zu besitzen. Er lebt sehr für sich und verfolgt einfach nur sein Ziel und seine Ideale. Erst durch die Offenheit von Big Boy und Mona lernt er das Leben kennen."
Billy Crudup wurde am 8. Juli 1968 in New York geboren und schloß die University of New York mit einem Masters Degree in Fine Arts ab. Sein Broadway-Debüt in Tom Stoppards "Arcadia" brachte ihm mehrere Auszeichnungen als Bester Newcomer ein, u.a. den Theatre World Award. Außerdem war er am Broadway in "Bus Stop" und in "Drei Schwestern" zu sehen. Zuletzt trat er neben Francis McDormand in "Oedipus" auf.

Szene 1996 begann für den damals 28jährigen Schauspieler die Leinwandkarriere mit Rollen in Woody Allens Everyone Says I Love You (Alle sagen: I Love You) und in Barry Levinsons Bestsellerverfilmung Sleepers. Seitdem kann sich der Frauenschwarm über mangelnde Rollenangebote bestimmt nicht mehr beklagen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]