Logo



Powerweb! Hier klicken!

Helden wie wir

Regie, Drehbuch: Sebastian Peterson


Dreh Der 1967 in Hamburg geborene Sebastian Peterson (Foto), der bereits mit 15 Jahren erste Filme auf Super-8 drehte, arbeitete im Anschluß an das Abitur zunächst als Barpianist und Verkäufer. Nach dem Zivildienst absolvierte er an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Babelsberg eine Ausbildung zum Cutter, drehte nebenbei jedoch regelmäßig, oft in Personalunion von Autor / Cutter / Regisseur Videokurzfilme, die vielfach Festivalerfolge wurden. Am bekanntesten wurde sein zwölfminütiger Hochschulfilm "Fake!", ausgezeichnet u. a. 1998 als Bester Kurzfilm des Festivals Max Ophüls in Saarbrücken. Mit "Helden wie wir" gibt Sebastian Peterson sein Debüt als Regisseur eines abendfüllenden Spielfilms.


Drehbuch: Markus Dittrich


Der 1962 in Hamburg geborene Markus Dittrich jobbte nach Abitur und Zivildienst als Tanzmusiker, Übersetzer, Bauarbeiter und Verkäufer, ehe er ein Dramaturgie-Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Babelsberg absolvierte. Schon während der Ausbildung etablierte er sich als Autor, schrieb u. a. Sketche für "RTL-Samstag Nacht" sowie Stories für die Serie "Für alle Fälle Stefanie". Nach Studienabschluß arbeitete er zwei Jahre als Redakteur der Trickfilmserie "Bibi Blocksberg" beim hör+lies Verlag. Derzeit bereitet Markus Dittrich zwei weitere Spielfilmprojekte als Autor vor.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]