Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Helden wie wir

Daniel Borgwardt, Xenia Snagowski

als Klaus Uhltzscht, Yvonne Anders
Szene Daniel Borgwardt und Xenia Snagowski wurden im Rahmen eines umfangreichen Castings an der Schauspielschule Rostock entdeckt. Daniel Borgwardt wurde 1974 in Wippra (Sachsen-Anhalt) geboren. Xenia Snagowski (Jahrgang 1977) stammt aus Moskau und wuchs in Gera auf. Beide geben mit "Helden wie wir" ihr Leinwand-Debüt.


Kirsten Block

als Klaus' Mutter
Szene Kirsten Block wurde in den 80er Jahren bekannt, als sie zu den profiliertesten Protagonistinnen des Berliner Ensembles in Berlin (-Ost) gehörte. Beachtliche Leistungen zeigte sie ebenso in einigen DEFA-Spielfilmen, so in Hans-Werner Honerts Vor-Wende-Drama "Ein brauchbarer Mann" (1989).

Einem großen Publikum war sie da bereits durch das DDR-Fernsehen (z. B. "Polizeiruf 110") bekannt. Nach dem Fall der Mauer setzte sie ihre Arbeit für das Theater (in Hannover und Klagenfurt) und für das Fernsehen (u. a. "Großstadtrevier", "Ein Fall für zwei") mit Erfolg fort.


Udo Kroschwald

als (Klaus' Vater)
Szene Udo Kroschwald konnte sich nach Arbeiten u. a. als Eisenbahner, Tanzmusiker und Bühnenarbeiter, seinen Traum verwirklichen und an der Leipziger Theaterhochschule Schauspiel studieren. Seit 1988 gehört er zum Ensemble des Deutschen Theaters, Berlin, herausragend ebenso in klassischen Rollen (Don Sancho in "Der Cid") wie modernen Stücken (Schwarzbeck in "Herr Paul"). Höchst engagiert für das Theater, sucht sich der 1955 Geborene seine Film- und Fernsehrollen mit großer Sorgfalt aus. Er war zuletzt 1999 im Fernsehen in der "Polizeiruf 110"-Folge "Schellekloppe" (Regie: Michael Knof) zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]